Eröffnung Bienenbaum Wipfelpfad 2018
Eröffnung Bienenbaum Wipfelpfad 2018

Der FRANKFURTER GARTEN des Vereins BIENEN-BAUM-GUT ist nicht nur der älteste Gemeinschaftsgarten der Stadt, sondern auch ein sozial-ökologisches Bildungszentrum und Begegnungsort für Nachhaltigkeit, Klima und Kultur.

 

 

 

 

 

Nun muss der FRANKFURTER GARTEN eine Bahn-Baustelle am Ostbahnhof weichen. Die Stadt Frankfurt am Main hat dem NEUEN FRANKFURTER GARTEN eine neue Grundstück in der Ostparkstr. 8 zugesagt. 

 

Um diese logistische Herausforderung, ein 2.400 m² großes Areal  auf 600 m² umzusiedeln, suchen wir Partner, die uns auf dem Weg in die Zukunft begleiten möchten. 

 

Da sich unser Verein für sozialen Engagement, Ökologie und eine lebenswerte Zukunft einsetzt, wollen wir die e-Bike Mobilität intelligent und nachhaltig optimieren.

 

Hast Du Lust am Gärtnern, Bienenhaltung, Kutur oder möchtest Du unser Team verstärken, dann trete mit uns in Kontakt um alle Möglichkeiten zu besprechen.

 

Bienen Baum Gut Frankfurter Bienengarten 2018
Führung durch Frankfurter Bienengarten. Von links: Corina Haurová, Robert Habeck, Rosemarie Heilig. Foto Ulli Boehnke 2018